Themenbereich: Stillen allgemein
Bekommt mein Baby zuwenig Milch?
Anonym
Mein Baby ist 5 1/2 Wochen alt und wird ca. aller 2 Stunden an beiden Brüsten jeweils 15-20 Minuten gestillt. In der Nacht im 3 Stunden Rhythmus jeweils 15 Minuten. Tagsüber macht das Baby nach dem Stillen einen unzufriedenen Eindruck, d.h. es schreit, wenn ich es von der Brust löse und "sucht weiterhin". Das Baby schläft selten direkt nach dem Stillen ein. Bekommt mein Baby zu wenig Milch oder gibt es andere Ursachen hierfür?
Frage vom 04.04.2005
Hebamme
Hallo, das Schreien kann so viele Ursachen haben, dass ich ohne Gewichts-
angaben bei Geburt und jetzt und Größenwachstum nichts darüber sagen kann, ob es an der Milchmenge liegt oder anderen Dingen. Vielleicht möchte er ein paar Minuten länger saugen und will selver entscheiden, wann er fertig ist und nicht gelöst werden.
Antwort vom 05.04.2005