Themenbereich:

wie ernähren bei Erkältung?

Hallo liebes Hebammen Team, meine Tochter 5mon. alt hat eine erkältung, habe jetzt viel gelesen das sie viel trinken soll, aber sie nimmt den tee nicht an, essen tut sie auch nicht viel, weiss nicht wie ich sie zum trinken bringen kann. Fieber hat sie aber keins.
Danke für eure antwort.

Frage vom 07.04.2005

Hallo, mehr als es Ihr anbieten können Sie nicht. Sie schreiben nicht ob Ihr Kind noch gestillt wird. Häufig regeln Stillkinder Ihren veränderten Bedarf bei Erkrankungen durch häufigeres, kurzes trinken. Sollte Ihre Tochter nicht mehr die Brust bekommen bleibt Ihnen außer ihr Trinken anzubieten nichts übrig. Essen ist bei kurzfristigen Erkrankungen weniger wichtig. Die Kinder dürfen schon mal eine kurze Zeit weniger essen. Wenn Sie regelmäßig nasse Windeln hat und ansonsten trotz Erkältung wach ist und Kontakt hält, können Sie es weiter beobachten. Sollte Ihre Tochter einen schlappen Eindruck machen, sollten Sie mit ihr den Arzt aufsuchen. Schnelle Besserung, Ina