menü
Themenbereich: Abstillen

wie den Milchfluss stoppen nach Abstillen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Team,
mein Sohn ist am 23.03.2005 geboren. Nach drei erfolglosen Tagen zu stillen kam aus meinen Brustwarzen leider nur noch Blut in Mengen herausgetropft. Ich musste somit abstillen. Ich bekam Tabletten, die ich zwei Wochen lang genommen habe. Heute ist der dritte Tag ohne Tabletten und plötzlich läuft mir die Milch aus der Brust und die Brüste werden voller und schmerzen. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Arzt habe ich erneut ein Rezept für 5 Tage Tabletten zum Abstillen bekommen. Meine Frage nun:
Was kann ich selbst tun?. Der Arzt rät mir nur die Brust zu kühlen und "nichts" zu trinken. Gibt es irgendetwas was ich auch tun kann um die Milchbildung zu stoppen (Ausstreichen?-wie??, Salben etc)???
Im voraus vielen Dank!!

Frage vom 08.04.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, Sie können z.B. Salbeitee trinken, der abstillend wirkt - auch in größeren Mengen, darf er getrunken werden. Alles was treibt sollten Sie nicht trinken(Sekt, Bier, Apfelsaft), aber nichts trinken wäre für die Nierenfunktion fatal, da die Nieren mind. 2 Liter Flüssigkeit am Tag brauchen.. Die Brust mit Quarkwickel kühlen, am Besten rund um die Uhr. Sie dürfen die Brust auch ausstreichen, am einfachsten unter der Dusche vom Brustansatz nach vorne zur Mamille streichen. Das homöopathische Mittel Phytolacca D2 unterstützt auch abzustillen.

Antwort vom 08.04.2005


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.