Themenbereich:

"Drehen klappt noch nicht mit 7,5 Monaten"

Anonym

Frage vom 10.04.2005

hallo,
meine maya ist nun 7 einhalb monate und dreht sich nicht von den rücken auf den bauch und umgekehrt. zwar macht sie versuche, die dann meistens wegen falscher arm - oder beinhaltung nicht klappen. dieser zustand besteht seit eineinhab monaten. mache mir nun langsam sorgen, weil sie das eigentlich schon tun "sollte". maya ist allerdings ein halbes frühchen und 14 tage bis 3 wochen zu früh auf die welt geholt worden. trotzdem denke ich das sie mit 7 1/2 langsam motorische weiterentwicklung machen sollte. ansonsten hebt sie den kopf und "spricht munter"...ist sie nun einfach zu faul, oder sollte ich zur KG gehen, weil sonst die gefahr der entwicklungsverzögerung gibt? vielen dank für eure antwort!
jeanette

Antwort vom 11.04.2005

-Hallo Jeanetta!
Laß Deinem Kind die Zeit, die es braucht.Kinder lesen keine Entwicklungsbücher.Sie machen etwas dann,wenn sie bereit dazu sind.Stelle nicht zuviele Vergleiche an,unterstütze sie indem was sie macht und kann und freue dich,wenn was neues dazu kommt.Die einen sprechen schneller und die anderen sind motorisch fitter.
Du kannst den Kinderarzt bei der nächsten U-Untersuchung nochmal fragen.Bis dahin wird es keine Entwicklungsverzögerung geben.

Gruß
Claudia

19
Kommentare zu "Drehen klappt noch nicht mit 7,5 Monaten"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: