menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

wieviel kann sich die Periode verschieben?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
meine freundin und ich waren in den ferien (mittelamerika), ihr 1. zyklustag war der 15.03.05 und normalerweise dauert er 23 tage, in den ferien kam der eisprung allerdings ca. 2 tage verspätet. jetzt sind wir wieder zurück und sie hat die mens noch nicht gekriegt. wieviel kann sich der zyklus verschieben? soll sie schon jetzt einen test machen? wir wünschen uns ein baby..

vielen dank, frank schaffner

Frage vom 11.04.2005

Hallo, gerade durch weite Reisen kann sich der Zyklus ganz erheblich verschieben. Eine genaue Anzahl von Tagen läßt sich nicht sagen, da es theoretisch auch mal mehrere Monate ohne Schwnagerschaft zum Ausbleiben der Periode kommen kann. Ein Test mach ab ca. eine Woche nach Ausbleiben der Periode Sinn + zwei Tage für den verspäteten Eisprung. Ein positives Testergebnis ist dann ziemlich sicher, bei einem negativen Testergebnis sollte der test eine Woche später wiedrholt werden, damit sichergestellt ist, dass das negative Ergebnis nicht auf einem zu frühen Test beruht.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 11.04.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.