Themenbereich: Geburt allgemein

"ab wann sind Wehen effektiv?"

Anonym

Frage vom 11.04.2005

Hallo!
Ich bin in der 38.SSW und laut meinem Arzt habe ich seit mittlerweile 1einhalb Wochen Wehen im Abstand von 5min die aber noch nicht effektiv für die Geburt sind. Was kann ich tun damit sie effektiv werden? Oder wann muss ich ins Krankenhaus .... ich merke ja nicht wann sie effektiv werden.

Danke im Voraus für die Antwort

Antwort vom 12.04.2005

Hallo, wahrscheinlich sind die Wehen eher kurz. Für die Feststellung richtiger Geburtswehen, ist kein Arzt nötig. Als Faustregel gilt, solange Sie sich nicht sicher sind, ob es nun Geburtswehen sind, sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch keine. In der 38. Woche sind es meistens Vorwehen oder Senkwehen, die eine gute Vorbereitung für die Geburt sind. wann die Geburt dann richtig losgeht läßt sich nicht vorhersagen.
Alles Gute für die letzte Zeit der Schwangerschaft und die Geburt, Monika

23
Kommentare zu "ab wann sind Wehen effektiv?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: