menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schäden durch Drogen in den ersten Tagen der Schwangerschaft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Habe heute festgestellt, dass ich schwanger bin. Habe ausgerechnet, dass ich jetzt in der 2. bis 3.Woche bin. Zum Zeitpunkt der Befruchtung bis jetzt habe ich gelegentlich Drogen genommen (Kokain und Crystal). Bin aber nicht drogengewöhnt, sondern wollte es ausprobieren, bevor ich ans schwanger werden denken kann. Habe jetzt natürlich große Angst, dass mein Baby davon Schäden bekommt.
Bitte helfen Sie mir.
Vielen Dank!

Frage vom 12.04.2005

Hallo, in den ersten Tagen einer Schwangerschaft hat sich das befruchtete Ei noch nicht in der Gebärmutter eingenistet und daher noch keinen direkten Kontakt zum Blutkreislauf. Schäden führen dann dazu, dass das Ei abstirbt oder sich nicht einnistet, was als alles-oder-nichts-Prinzip betrachtet werden kann. Entweder die Schwangerschaft entsteht gar nicht oder der schädliche Einfluss hat keine Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes. Somit ist nicht damit zu rechnen, dass Ihr Baby einen Schaden durch die Drogen genommen hat.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 12.04.2005


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.