Themenbereich:

"kein Eisprung nach Fehlgeburt?"

Anonym

Frage vom 12.04.2005

Guten Tag,

nach der Fehlgeburt (6. SSW) hat sich mein Zyklus normal eingestellt. Habe meine erste Regelblutung pünktlich bekommen. Vor der Fehlgeburt habe ich den Eisprung jeden Monat als sehr unangenehmen Schmerz empfunden. Nun ist dieser Schmerz nicht eingetroffen. Kommt es vor, dass nach einer Fehlgeburt auch der Eisprung sich verändert (das man ihn nicht mehr bemerkt) oder bedeutet das, dass ich noch gar keinen Eisprung gehabt habe?
Danke für Ihre Beantwortung.

Gruß Annette

Antwort vom 12.04.2005

Hallo, es ist möglich, dass sich so kurz nach der Fehlgeburt noch nicht wieder ein Eisprung eingestellt hat. Manchmal dauert es einige Zyklen, bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat. Auch ohne Fehlgeburt kann es immer mal wieder zu anovulatorischen Zyklen kommen. Möglich wäre natürlich auch, dass Sie einen Eisprung nun anders empfinden.
Alles Gute, Monika

27
Kommentare zu "kein Eisprung nach Fehlgeburt?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: