Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Haarausfall schon in der Frühschwangerschaft?

Hallo,
ich bin in der 8. Woche schwanger und habe seit 2 Wochen extremen Haarausfall. Habe von Haarausfall nach der Geburt bzw. während dem Stillen/Abstillen gehört. Ich nehme ein Kombipräparat von Milupa (Apotheke). Meine 4 Fragen wären:
- Ist HA normal während der SS?
- Wenn ich jetzt schon unter Haarausfall leide, habe ich dann bis Ende des Stillens durchgehend mit HA zu kämpfen???
- Kann ich irgend etwas unterstützend zur Besserung des HA einnehmen?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße

Frage vom 12.04.2005

-Hallo, leider kommt es auch in der Schwangerschaft zu Haarausfall- wenn auch eher seltener. Ob Sie auch in der Stillzeit darunter leiden werden ist nicht vorhersehbar. Manchen Frauen hilft die Einnahme von Kieselerde, die bekommen Sie in Drogeriemärkten oder in der Apotheke. Es kann auch sein, dass das aktuell nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat und es in ein paar Wochen viel besser ist.Die meisten Schwangeren haben in der Regel eher mehr Haare und auch dickere als sonst. Gruß Judith