Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"Woran ist rohes Fleisch in Wurstwaren erkennbar?"

Anonym

Frage vom 13.04.2005

Liebes Hebammenteam,
ich esse viel Salami und auch Schinken, meist abgepackte Ware. Woran erkenne ich, ob rohes Fleisch enthalten ist? Ich bin allgemein sehr verunsichert wegen rohem Fleisch in Wurstwaren.

Antwort vom 13.04.2005

Abgepackte Ware enthält normalereise kein rohes Fleisch, weil es dann zu kurz nur haltbar wäre. Aus der Zutatenliste gehen die Bestandteile hervor; meist sind da auch Konservierungsmittel angegeben. Allein der herstellungsprozess und der Transport der abgepackten Waren ermöglichen keine Verwendung von rohem, unbehandeltem Fleisch. beim Kauf von offenen Wurstwaren kann man den Verkäufer fragen, der/ die muss das wissen.

18
Kommentare zu "Woran ist rohes Fleisch in Wurstwaren erkennbar?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: