Themenbereich: Nachsorge
Sport und Stillen vereinbar?
Anonym
Hallo,
ich habe Anfang März per Kaiserschnitt entbunden. Da ich jetzt noch 3 kg mehr wiege, als vor der Schwangerschaft, würde ich gerne anfangen, wieder Sport zu betreiben. Ich habe hier bei mir zuhause einen Fahrradtrainer.
Spricht etwas dagegen, wenn man auch noch sein Baby stillt, wieder Sport zu treiben?
Frage vom 13.04.2005
Hebamme
Hallo, nein Sie dürfen Sport machen, allerdings sollten Sie viel viel Mineralwasser trinken, denn das beugt Muskelkater vor und der kann, in Extremfällen, die MM säuerlich machen und dann wollen manche Kinder solange es Muskelkater gibt ,nicht trinken. Joggen ist allerdings nach der Geburt nicht empfehlenswert, da die Gebärmutter(bis 1 Jahr nach der Geburt) noch nicht so fest verankert ist und es sonst zu Beckenbodenproblemen führen kann.
Antwort vom 13.04.2005