Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"Schafskäse vor dem verwenden backen?"

Anonym

Frage vom 14.04.2005

Hallo, das man in der Schwangerschaft keinen Schafskäse essen soll weiß ich, jetzt würd ich jedoch gerne einen Salat machen wo der Schafskäse eigentlich nicht fehlen darf.
Wie sieht es aus, wenn ich den Schafskäse bei ca. 200°C für 20 Minuten oder mehr in den Backofen stelle und ihn anschließend in den Salat gebe??? Soviel ich weiß kann man ihn dann (ohne Bedenken, und darum gehts mir) essen. Stimmt das so?

Vielen Dank, Sabrina

Antwort vom 14.04.2005

Sofern der (Schafs)käse nicht aus Rohmilch gemacht ist, dürfen Sie ihn verwenden und essen, wie er ist. Durch Erhitzen bei 200 °C, 20 min lang sollten die möglicherweise enthaltenen Krankheitserreger abgetötet sein, aber ist er dann nicht kohlrabenschwarz?!

16
Kommentare zu "Schafskäse vor dem verwenden backen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: