Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Beschwerden nach dem Eisprung

Hallo!
Vor zwei Monaten hatte ich (41 J. u. Mutter von drei Kindern im Alter von 18,16 u.3 Jahren )eine Fehlgeburt in der 9.SSW.Zwei Wochen nach der Ausschabung traten bei mir Symptome wie Übelkeit,Brechreiz,Hitzewallungen und ein äußerst starker Druck im Unterbauch auf,die bis einen Tag vor Einsetzen der Regelblutung (4 Wochen nach dem Eingriff ) anhielten und dann schlagartig aufhörten.Nun liegt der zweite Zyklus hinter mir,und wiederum traten nach dem Eisprung diese massiven Beschwerden bis kurz vor der Menstrution auf.Kann die Ursache dafür in einer Hormonstörung liegen oder eher psych. Natur sein,weil nach wie vor Kinderwunsch besteht?
Vielen Dank im voraus!

Frage vom 15.04.2005

Hallo, die Ursache für Ihre Beschwerden läßt sich ohne Untersuchung nicht so leicht benennen. Manchmal dauert es eine ganze Weile bis die Nachwirkungen einer Fehlgeburt körperlich und seelisch überwunden sind. Es kann sein, dass die Hormonregulation sich noch nicht wieder richtig eingestellt hat, aber das dürfte nicht so starke Probleme machen. Sie sollten bei Ihrem FA noch mal eine Nachuntersuchung vornehmen lassen, um auszuschließen, dass etwas im Zusammenhang mit der Ausschabung nicht in Ordnung ist. Alles Gute, Monika