Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

welche Chancen hat ein Kind, dass in der 27. Woche geholt werden muss?

Ich habe eine Frage und zwar war ich in der Praxis für pränatale Diagnostik und Humangenetik. Die Ärzte meinen, dass wir das Kind wahrscheinlich viel früher holen müssen, da einige Gefäße nicht richtig durchblutet sind. Ich bin jetzt in der 25 SSW. Es soll in der 27 SSW noch mal kontrolliert werden. Ich habe Angst, dass das Kind da schon geholt werden muss. Hat es eine Überlebenschance?
Ich habe Diabetes und habe noch geraucht, da ich es erst in der 17 SSW erfahren habe, dass ich Schwanger bin. Es hieß 9 Jahr ich kann keine Kinder bekommen und dann habe ich auch noch RH negertiv.
Ich habe nur angst und weiß ainfach nicht mehr weiter, was ich machen soll. An wen könnte man sich richten? Was kann man tun?
Hilfe!
Liebe Grüße

Frage vom 15.04.2005

-Hallo, sollte Ihr Kind tatsächlich so früh ans Licht der Welt müssen, hat es heute ganz gute Lebens -und Überlebenschancen. Wenn gleich Sie beide sicher keinen einfachen Weg vor sich haben werden. Sicher wird man versuchen, Ihr Kind so lange wie irgendmöglich in Ihnen zu belassen und um diese Woche herum machen 1-2 Wochen schon einen großen Unterschied.Ihr Rh-Faktor spielt bei der ganzen Sache keine Rolle. Versuchen Sie häufige Ruhepausen einzulegen. In Ruhe ist die Durchblutung zum Mutterkuchen hin besser, vielleicht können Sie so die Situation positiv beeinflussen.Das Rauchen haben Sie ja aufgegeben so wie es klingt, wenn nicht wäre das das Gebot der Stunde auch wenn es schwer fällt. Ihr Zucker sollte optimalst eingestellt sein, denn Sie wissen, dass ein schlecht eingestellter Diabetes die Durchblutungssituation ungünstig beeinflusst.Viel mehr können Sie erstmal nicht tun. Eine zweite Meinung einholen ginge auch noch, aber eventuell verwirrt das nur, das müssen Sie entscheiden.Am besten stellen Sie sich dann in einem Haus mit einer Frühchenstation vor, die dürften bei der Interpretation der Werte die größte ERfahrung haben.Gruß Judith