Themenbereich: Schwangerschaftstest

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe am Ende des letzten Monats meine Pille abgesetzt und am 01.04. meine Periode bekommen. Danach habe ich in der Nacht vom 09./10.04 mit meinem Freund geschlafen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Frage vom 15.04.2005

Hallo, vom Zeitpunkt her wäre es möglich, dass ein Eisprung stattgefunden hat in der Zeit, wo Sie mit Ihrem Freund geschlafen haben. Meistens dauert es eine Weile bis nach dem Absetzen der Pille wieder ein Eisprung stattfindet, bei manchen Frauen aber auch nicht. Mit Wahrscheinlichkeiten können Sie wenig anfangen, weil sie für Sie überhaupt nichts sagen. Eine sichere Aussage kann Ihnen erst ein Schwangerschaftstest geben, den Sie nach Ausbleiben der nächsten zu erwartenden Periode durchführen können. Spätestes 3 Wochen nach dem Verkehr müßte der Test ein positives Ergebnis zeigen, falls Sie von dem Verkehr schwanger geworden sein sollten.
Alles Gute, Monika