Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Sind die Reaktionen des Körpers ein Anzeichen für eine Schwangerschaft?"

Anonym

Frage vom 16.04.2005

Hallo, ich hatte in meinen fruchtbaren Tagen GV und seit einer Woche danach reagieren meine Brüste viel gereizter und sind auch, wie ich finde "größer" als sonst. Ich bin eher ein Mensch der sehr schnell und oft friert, aber im Moment ist mir ziemlich oft warm - so eine Art Wärmeschube kommen des öfteren vor. Der Unterbauch reagiert derzeit auch komisch - nicht des es weh tuen würde, aber es ist ein anderes Gefühl als sonst. Das alles fühlt sich aber auch nicht so an, als wenn sich meine Tagen ankündigen würden - es ist irgendwie anders als sonst. Bis zu meinen nächsten Tagen sind es eigentlich noch 10 Tage, deswegen verstehe ich nicht warum mein Körper so reagiert. Könnte es sein das ich schwanger bin bzw. sind die Reaktionen die mein Körper zeigt Anzeichen für eine eventuelle Schwangerschaft?

Antwort vom 17.04.2005

-Hallo Grit
Es können durchaus Schwangerschaftszeichen sein,es können aber auch Menstruationszeichen sein, die bei diesem Zyklus anders als sonst sind und die du noch nicht kennst.Ich würde auf jeden Fall bis zur nächsten Periode warten und dann einen Schwangerschaftstest machen(die reagieren schon am 1. Tag nach Ausbleiben der Periode)

Gruß
Claudia

23
Kommentare zu "Sind die Reaktionen des Körpers ein Anzeichen für eine Schwangerschaft?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: