Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

"was tun bei Wutanfällen?"

Anonym

Frage vom 20.04.2005

Liebe Hebammen.Mein Sohn ist 10 monate und sehr lebhaft.Und seid ca. 4 Wochen hat er regelrechte Wutausbrüche.Er haut nach den leuten die ihm auf dem arm haben und auch auf gegenstände.Wenn ich ihm deutlich mache das er das nicht machen soll und "nein" sage wird er noch wütender.Er hat auch ein richtig grimmiges gesicht dabei.Obwohl ich mich seid seiner Geburt viel mit ihm beschäftige und schmuse ist er so zornig.Schmuse einheiten wehrt er seiddem auch oft ab.ich weiss nicht mehr wie ich mit ihm umgehen soll und mich verhalten soll.
Mfg Dank im vorraus

Anonym

Antwort vom 20.04.2005

-Hallo, zum einen verhält er sich vollkommen altersentsprechend und zum anderen braucht er vielleicht gerade mal ein bisschen Luft, wenn er das Schmusen abwehrt. Dass er bei den Leuten auf deren Arm er um sich schlägt einfach nicht sein will schliessen Sie aus? Die Phase ist in der Regel schnell vorbei und das Gewaltätige verliert sich wieder, lassen Sie sich nicht erschrecken, bald ist er wieder "ganz normal". Gruß Judith

20
Kommentare zu "was tun bei Wutanfällen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: