Themenbereich: Nachsorge

gibt es eine DVD zur Rückbildung?

Seit der Geburt meines 2. Kindes (Juli 2004) habe ich eine starke Senkung (Scheidenaußenwand ragt raus). Bei mir wurde jetzt ein Ring eingesetzt, damit ich nicht operiert werden muß. Gehe regelmäßig auch zur Krankengymnastik oder zur Rückbildungskursen. Ich möchte gerne weitermachen bzw. zu Hause intensiver üben. Da ich mir nicht alle Übungen merken kann, wäre mir eine Videokassette oder DVD lieber.

Gibts sowas im Handel? (Beckenbodenübungen evtl. mit Rückengymnastik)

mfg

Frage vom 21.04.2005

-Hallo, das gibt es sicher. In gut sortierten Buchhandlungen dürft man Sie beraten können. Wenn Ihnen die Übungen der Kurse zusagen, dann fragen Sie doch am besten die Hebamme, die den Kurs leitet, nach welcher Methode sie Sie beturnt,dann könnten Sie gezielter suchen. Ein Name fällt mir ein , das ist Rückbildung nach Methode Menne-Heller, so heisst auch das Buch und es gibt noch eines das den Begriff Tiger Feeling im Titel führt. Hoffe Ihnen damit trotzdem geholfen zu haben. Gruß Judith

Antwort vom 21.04.2005

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: