menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

welcher Umgang mit Wasser zum Abkochen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
ich verwende zum abkochen von babyfläschchen und utensilien mit brita-filter entkalktes leitungswasser. normales leitungswasser kann ich leider nicht nehmen, da es sehr viel kalk enthält und die utensilien nicht nur trüb sondern regelrecht "staubig" vom kalk werden. nun meine frage: wie oft kann ich das gefilterte wasser zum abkochen verwenden? nur einmal oder mehrmals? oder alternativ: wenn ich einen schuss essig zum leitungswasser geben würde, muss ich die sachen danach nochmal abwaschen damit der essig weggeht? besten dank! tessa aus der schweiz

Frage vom 21.04.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, da das Wasser ja abgekocht wird , ist die Gefahr dass sich, wenn das wasser z.B. im Topf im Kühlschrank steht und am nächsten Tag nochmals zum Abkochen verwendet wird eigentlich auszuschließen- es sind dann sicher nicht mehr Keime, wie im Leitungswasser vorhanden.
Sie können Essig oder Zitronensaft im Auskochwasser verwenden, allerdings müssen, die Flaschen dann abgespült werden, bevor Sie sie benutzen.

Antwort vom 21.04.2005


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.