Themenbereich: Schwangerschaftstest

schwanger trotz negativem Test?

Hallo, ich bin seit drei Tagen überfällig mit meiner Menstruation. Hatte am 21.03 meine letzte Blutung. Nun tuen seit 2 Wochen meine Brüste weh und werden fester. Ich habe mit Absicht nicht verhütet, weil wir uns auf Nachwuchs freuen. Ich habe nun heute einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausgefallen ist. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin?

Frage vom 21.04.2005

Hallo, ja es kann sehr gut sein, das Sie schwanger sind. Vielleicht ist der Test zu früh gemacht oder nicht richtig angewendet worden. Warten Sie nach mal eine Woche bis zum nächsten Test ab. Ich verstehe das Sie sehr neugierig sind, aber wenn Sie in der nächsten Woche nicht ihre Periode bekommen und der Test dann positiv ist, ist die Freude umso größer. Der erste Termin bei einer Hebamme oder Frauenärztin ist dann empfehlenswerterweise 4- 5 Wochen nach ausbleiben der Periode. Alles Gute, Ina