Themenbereich: Geburt allgemein

"Sind Schmierblutungen ein Anzeichen für baldige Geburt?"

Anonym

Frage vom 21.04.2005

Hallo!
Ich bin in der 40.SSW und habe seit heute morgen leichtes Schmierbluten.In den letzten Stunden waren sie weg und nun fängt es wieder an.Ein leichtes ziehen im Rücken habe ich auch.Besteht die Geburt bevor und was ist zu tuen.
Danke für ihre Antwort.

Antwort vom 21.04.2005

-Hallo,
Es hört sich sehr nach einem Geburtsbeginn an. Es ist nur sehr schwierig das aus der Ferne zu beurteilen. Es wäre sinnvoll eine Hebamme hinzuzuziehen oder im Krankenhaus vorstellig zu werden, um sicher zu sein.(vieleicht handelt es sich bei der Blutung um eine Kontaktblutung) Sie können auch noch abwarten bis sie regelmäßige Kontraktionen verspüren (alle 5 Minuten).Sollte die Blutung aber regelstark sein oder Fruchtwasser abgehen, sollten sie auf jeden Fall Kontakt aufnehmen.Alles Gute.

Gruß
Claudia

21
Kommentare zu "Sind Schmierblutungen ein Anzeichen für baldige Geburt?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: