menü
Themenbereich: Stillen allgemein

was tun gegen offene Brustwarzen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
ist es sinnvoll weiter zu stillen? meine brustwarzen sind total offen, ich kann sie auf beiden seiten leicht wegklappen, sie sind ganz fleischig auf der einen seite der brustwarze. die brust tut mir während und auch nach dem stillen weh, auch wenn sie vollkommen ausgetrunken ist. ich war schon bei einem arzt, der hat mir allerdings nur ein stillhütchen empfohlen, meinte das es wieder abheilt. das war vor 4 tagen seit dem verwende ich auch die hütchen, aber keine besserung. würde eigentlich gerne weiter stillen,halte es so aber nicht aus, bitte um hilfe.

Frage vom 21.04.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, Sie sollten sich dringend eine Stillkompetente Hebamme vor Ort suchen! Wichtig ist, dass das Kind richtig andockt, und die Brust korrekt entleert wird, wenn die Kinder nicht richtig saugen, dann hilft gar nichts. Sie können versuchen ein paar Tage die Brust mit einer guten Handpumpe z.B. Avent ganz vorsichtig zu Pumpen, das kann die Warzen schonen und heilen lassen. Im Buch von Hannah Lothrop `Das Stillbuch` gibt es einige Auswahl an homöop. Mitteln. Sulfur hilft, wenn der Schmerz brennt und Silicea oder Calcium carbon. hilft bei stechenden Schmerzen. Aber nichts hilft, wenn das Kind nicht gut ansaugt! Es lohnt sich immer zu stillen, aber Sie brauchen Hilfe vor Ort.

Antwort vom 21.04.2005


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.