Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
Vormilch schon am Beginn der Schwangerschaft?
Anonym
Guten Tag,
ich vermute, dass ich (zum 3. Mal) schwanger bin, meine Periode ist in ca. 4 Tagen fällig. Mir fiel eine erhöhte Druckempfindlichkeit der Brustwarzen auf u. als ich nachsehen/nachfühlen wollte, woran es liegen könnte, lief weiße bzw. gelbliche klebrige Flüssigkeit aus. Könnte das schon Kolostrum/Vormilch sein? Ich bin als selbständig hebammengeschulte Mütterpflegerin tätig, bin mir dabei aber sehr unsicher u. möchte eher nicht meine Lehrhebamme danach fragen.
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Frage vom 22.04.2005
Hebamme
Hallo, je nachdem wie alt das letzte Stillkind ist, kann auch noch 2-3 Jahre nach dem Abstillen tröpfchenweise MM fließen. Ich habe noch nie davon gehört oder gelesen, dass bei Periode 4 Tage über Termin Vormilch fließt, aber es gibt immer wieder etwas was man vorher noch nich gelesen hatte. Am besten Sie fragen wirklich Ihre Lehrhebamme. Sie wird Ihnen ganz sicher weiterhelfen können. :-)
Antwort vom 22.04.2005