Themenbereich: Stillen allgemein
wie kann ich die Stilldauer verkürzen?
Anonym
Hallo!
Meine Tochter ist 15 Wochen alt. Ich stille 8-10 mal am Tag. Es dauert immer ca. 45 Minuten. Nehme ich Ihr die Brust weg, so weint Sie vor Hunger. Kann ich dass verkürzen oder ist da immer noch Milch da? Wie merke ich, dass sie nur noch nuckelt?
Frage vom 22.04.2005
Hebamme
Hallo, Sie merken es an der Art des Saugens und wichtig - an den Schluckgeräuschen. Anfangs saugen die Kinder ganz schnell, dann langsam rhythmisch und am Ende machen sie immer 3-4 Saugbewegungen - Schlucken - Pause, dann trinken sie die fette Hintermilch. Solange sie schlucken saugen sie.
Antwort vom 22.04.2005