Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Darf ich Sushi essen?
Anonym
Darf ich Sushi essen? WIr haben einen guten Lieferanten, bei dem ich darauf vertraue, dass der Fisch echt superfrisch ist - aber roh ist er ja nunmal. Wie ist das in der Schwangerschaft wegen der Listeriose-Keime? Ich bin in der 13.SSW.
Frage vom 23.04.2005
Hebamme
-Hallo, Listeriosebakterien finden sich in infizierten Nahrungsmittel, die Gefahr daran zu erkranken liegt rein statistisch bei 0,05%, wenn Sie das eine beunruhigende Zahl finden sollten Sie eher auf rohen Fisch verzichten, da ich nicht weiß, ob man dem Fisch das ansehen kann. Ich ganz persönlich halte die Gefahr für sehr gering, aber, das ist meine ganz persönliche Meinung. Gruß Judith
Antwort vom 23.04.2005