Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie Haut verbessern nach Absetzen der Pille?

Hallo,
ich habe bereits 2 Kinder und versuche nun seit fast einem Jahr schwanger zu werden. Worunter ich besonders leide, ist meine furchtbare Haut. Ich habe die Pille immer super vertragen und habe nach dem Absetzen am Rücken, im Gesicht und besonders am Hals Talgunterlagerungen und auch entzündete Pickel. Wenn dann noch der Kinderwunsch auf sich warten läßt, finde ich es besonders belastend. Trotz meiner beiden Söhne ist meine Erwartungshaltung immer noch so groß, dass ich jeden Monat aufs neue sehr enttäuscht bin. Kann ich irgendetwas tun, um meine Haut zu verbessern oder auch meine Ungeduld zu bezähmen?
Danke für Ihr offenes Ohr.

Frage vom 23.04.2005

Hallo, nun unterliegt Ihre Haut dem "normalen" Hormonstatus ohne Pilleneinnahme. Leider kann ich Ihnen da gar nichts empfehlen. Jede Haut reagiert anders und sehr unterschiedlich. Leider sieht man solche Hautreaktion nach dem Absetzen der Pille sehr häufig. Fragen Sie einen Hautarzt, einen Homöopathen oder eine Kosmetikerin, welche Möglichkeiten zur Pflege und Behandlung Sie haben. Sie werden ja wahrscheinlich schon eine Menge ausprobiert haben. Gegen Ihre ungeduldige Erwartung auf eine schnelle weitere Schwangerschaft kann ich leider auch nichts empfehlen. Wenn es keinen medizinischen Grund gibt, Sie einen regelmäßigen Zyklus haben und regelmäßigen Geschlechtsverkehr, wird es schon klappen. Da Sie schon 2 Kinder geboren haben, gibt es ja scheinbar keinen Grund, warum es nicht wieder klappen sollte. Wenn sie etwas vermuten, müssen sie das zum Ausschluß mit Ihrer Frauenärztin besprechen. Außer Geduld kann ich Ihnen nichts raten. Genießen Sie die Zeit mit Ihrem Mann und den Kindern. Alles Gute, Ina