Themenbereich: Babyernährung allgemein
Abstillen
Anonym
Hallo ! Mein Sohn ist nun 8 Monate alt.
Er wird morgens gegen 7 Uhr gestillt,
bekommt dann um 10 Uhr einen Obst-Getreide-Brei, zum Mittag Gemüse-Brei, a
m Nachmittag wieder Obst-Getreide-Brei.
Nun mag er am Abend nicht mehr gestillt werden, lehnt jedoch jede Säuglingsmilch, ob aus der Flasche (Tee nimmt er) oder als Milchbrei mit viel Obst ab. Reicht die Muttermilch am Morgen als Milchmahlzeit, was kann ich tun, wenn ich ganz abstille. Hilft es noch Produkte verschiedener Hersteller zu testen, die er dann eventuell mag?
Frage vom 27.04.2005
Hebamme
Hallo, erst mal reicht die Muttermilch aus. Sie müssen ihm nichts aufzwingen was er nicht mag. Sie können ihm nach dem abstillen statt Milch auch Käse, Butter auf Brot, Joghurt oder Quark ( als Süßspeise mit Früchten oder mit Gemüse) anbieten. Schauen sie auch mal die Ernährungstipps in unserem Fragenarchiv an. Guten Appetit, herzliche Grüße, Ina
Antwort vom 27.04.2005