Themenbereich: Babyernährung allgemein
Fläschchen oder Brei?
Anonym
Hallo.
Mein Sohn ist nun ei halbes jahr alt. Allergiegefährdet.
Ich habe vor ca. 2 Wochen damit angefangen ihm Breichen zu füttern. Das liebt er so sehr, dass er ein Breichen einem Schopper vor zieht. wie viele Fläschchenmahlzeiten müssen mit 6 Monaten sein?Auf der verpackung steht 4.
darf er schon zwieback essen?
vielen dank!
mfg BEA+MAIK
Frage vom 27.04.2005
Hebamme
Hallo, wenn er gar keine Flaschenmilch mehr haben möchte darf er rein theoretisch stattdessen Brei essen- in der Flaschenmilch ist ja genauso Kuhmilch enthalten, wie im Brei. Also spielt die Allergiegefahr in diesem Fall , wenn er eh die ganze Zeit Ersatzmilch bekommen hat, keine großeRolle.
Zwieback, am besten aus Dinkel(Bioladen), darf er schon ein bißchen haben, allerdings müssen Sie gerade bei Allergiegefährdung aufpassen, nicht zu schnell zuviele verschiedene Nahrungsmittel auszuprobieren. Denn wenn er auf etwas reagiert, können Sie dann nicht mehr feststellen, auf was es war.
Antwort vom 28.04.2005