Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Wann Abstillen und Brei füttern?"

Anonym

Frage vom 28.04.2005

Hallo!
Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und ich bin mir nicht ganz sicher wann ich mit Bekost anfangen sollte...natürlich sagen ihre Großeltern das sie ihren Kindern schon mit 4 Monaten angefangen haben brei zu geben...aber ich finde das viel zu früh. Außerdem habe ich gelesen das man erst so mit 5 oder 6 Monaten anfangen soll. Aber woher weiß ich wann ich anfangen soll? und wie fange ich an? Ich habe 4 Monate voll gestillt und dann ging es leider nicht mehr, aber normalerweise hätte ich ja auch 6 Monate voll gestillt, recht es dann nicht auch dann erst mit Brei anzufangen? oder ist das bei Flaschenkindern anders? Oma und Opa wollten ihr mit 4 Monaten schon nen Keks geben...ich weiß ja nicht wie das früher war, aber mit 4 monaten ist das doch viel zu früh...
Bin momentan echt verzweifelt und hoffe auf schnelle Antwort!
Liebe Grüße
Tina

Anonym

Antwort vom 28.04.2005

Hallo, bei Flaschenkindern kann mit dem Ende des 5 LM. begonnen werden, Beikost zu füttern. Ich bin allerdings der Meinung, dass mit Beikost begonnen werden soll, wenn das Kind Interesse am Essen zeigt, dass kann mit 5 oder erst mit 9- 11 Monaten so sein und alles wäre okay.
Sie beginnen mit dem Mittagessen- anstatt Flasche zu geben, bekommt sie z.B. Möhrenbrei- ein paar Löffel- oft wollen die Kinder hinterher die gewohnte Mahlzeit. Es wird jeden Tag mehr, was die Kinder essen und nach 1-4 Wochen ist die Mittagsmahlzeit durch feste Nahrung ersetzt. Dann können Sie die nächste Mahlzeit ersezten Vor- oder Nachmittag jeweils mit geriebenem Apfel oder Birne mit je 1 Teel Mandelmus. Dannach die entgegengestze Mahlzeit ebenfall mit Obst. Dann Abends oder Frühstück... bis Sie gar keine Flaschenmilch mehr geben- das kann mit 11 Monaten sein, oder erst mit 1,5 Jahren- je nachdem wie strak das saugverlangen des Kinde noch ist.

23
Kommentare zu "Wann Abstillen und Brei füttern?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: