menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Zu wenig Fruchtwasser

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo !!
meine frage bei mir wurde eine nackentifenmessung gemacht diese war nicht in ordnung sie war 2mm zu dick es wurde dan eine fruchtwasser untersuchung gemacht dies war widerum ganz unauffällig auch der chromosomen test ergab nichts jetzt hatte ich in der 14 woche wider eine untersuchung gehabt wo mann mir sagt es sei zuwenig frucht wasser da !!

auch sagte man mir wenn eine erhöte nackentiefe vorhanden sei so ist die warscheinlichkeit das ein organschadn vorliegt sehr hoch in meinen büchern usw stand jedoch nicht von all dem drin wie zb das eine erhöte nackentiefe = eine krankes kind heisst kann es einfach sein das mein kind einfach eine erhöte nackentiefe hat ohne grund und was hat es damit aufsich das es wenig fruchtwasser hat ist das wider ein zeich das etwas nicht stimm mitlerweil sind wir sehr verunsichert da jeder arzt etwas anderes sagt ich hoffe sie können mir etwas helfen
ich habe schon einen gesunden sohn bei der schwangerschaft es keine probleme gab

viel viele dank im foras

Frage vom 28.04.2005

-Hallo!
Eine Nackenfaltenmessung sollte von einem erfahrenen Gynäkologen vorgenommen werden, zusätzlich dazu ist eine Blutuntersuchung notwendig. Daraus ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit auf eine Fehlbildung.Diese war bei Ihnen erhöht und deshalb wurde eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht, die unauffällig war bezüglich der untersuchten Fehlbildungen.Es gibt bei all diesen Untersuchungen aber auch Krankheiten oder Organveränderungen, die nicht erfaßt werden. eine zu geringe Menge Fruchtwasser kann auf so eine Veränderung hinweisen. Es ist aber sicherlich ausschlaggebend, ob es grenzwertig, kontrollbedürftig oder eindeutig zu wenig ist. Sie sollten noch einmal um ein Gespräch bitten ,um genau abzuklären, welche Konsequenzen daraus entstehen und wie dieser Wert genau einzuschätzen ist. Vieleicht gibt es auch in Österreich Beratungsstellen zu präpatal Diagnostik (SChwangerschaftsberatungstellen z.Bsp.,im Netz googlen)

Gruß
Claudia

Antwort vom 28.04.2005


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.