Themenbereich: Stillen allgemein
Abstillen mit Pre-Milch beginnen oder Brei?
Anonym
Mein Sohn ist 5 Mon.alt und wird voll gestillt.Er bekommt Mittags 150-200ml Pre-Milch;verlangt auch danach nicht die Brust.Ersetzte ich zunächst alle Mahlzeiten durch die Flasche?Und dannach erst Mittags mit Brei anfangen?Man hört und liest so vieles;das verunsichert sehr.Danke im Vorraus!! ;-)
Frage vom 28.04.2005
Hebamme
Hallo, um Beikost zu geben, müssen Sie nicht erst auf Ersatzmilch umstellen, sondern beginnen direkt damit. Sie beginnen mit der Mittagsmahlzeit, das Kind ißt z.B. ein paar Löffel Möhren, danach, will es seine gewohnte Nahrung haben. Nach 1-4 Wochen brauchen sie dann außer dem Gemüse meistens keine Milch mehr.
Nach ca 3-4 Wochen können Sie die Nachnittagsmahlzeit ersetzen, mit Obstmus Apfel oder Birne mit je 1 Teel. Mandelmus. Nach weiteren 3-4 Wochen die Vormittagsmahlzeit- ebenfalls das gleiche wie am Nachmittag, dann kommt das Abendessen mit Brei und irgendwann das Frühstück. Wie lange Sie noch genießen morgens im Bett zu stillen- anstatt gleich Frühstück zu machen dürfen Sie und das Kind entscheiden.
Antwort vom 28.04.2005