Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"Gorgonzola-Sauce OK?"

Anonym

Frage vom 03.05.2005

Hallo,
ich bin z. Zt. in der 17. SSW und habe zum Glück kaum Beschwerden. Allerdings würde ich liebend gern mal wieder Tagliatelle mit selbstgemachter Gorgonzola-Pilz-Sauce essen. Wäre das in Ordnung? Da die Sauce ja köchelt, sollte doch alles abgetötet werden, oder?

Vielen Dank & Gruß,
Stephanie

Antwort vom 04.05.2005

-Hallo!
Lassen Sie es sich schmecken! Es wird empfohlen keinen Rohmilchkäse zu essen, vor allem in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft. Gorgonzola ist aber aus pasteurisierter Milch hergestellt, außerdem tötet die Hitze die Erreger der Listeriose ab.

Gruß Claudia

25
Kommentare zu "Gorgonzola-Sauce OK?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: