menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wirksamkeit der Pille bei Durchfall?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!

Ich bin mittlerweile etwas verwirrt, was das Thema Pille und ihren Schutz abgeht.
Wie ist es mit Durchfall? Von einigen höre ich, wenn 2 Stunden dazwischen sind kann nichts passieren. Andere sagen wiederum, das die Wirkung aufgehoben, bzw. "rausgespült" wird.

Nächstes Problem: Wenn eine Frau ihre Menstruationsblutung hat, könnte sie doch eigentlich nicht schwanger werden, oder? Auch hier habe ich viele unterschiedliche Dinge gehört und weiß mittlerweile wirklich nicht mehr, was nun richtig oder falsch ist.

Ich danke Ihnen schon einmal im Voraus für Ihre Hilfe!

Freundliche Grüße Jennifer B.

Frage vom 04.05.2005

-Hallo!
Die Wirkung der Pille ist sicherlich nicht aufgehoben, wenn es sich um ein einziges Mal Durchfall handelt.Sollte es sich aber um einen Magen-Darminfekt handeln und es öfter am Tag oder mehrere Tage zum Durchfall kommen, kann es sein, daß die Pille ausgeschieden wird, ohne daß die Hormone wirken konnten.
Während der Menstruationsblutung ist es sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden. Das ist nur während eines Eisprungs möglich, und der ist normalerweise in der Zyklusmitte. Manchmal haben Frauen aber trotz einer eingetretenen Schwangerschaft eine Blutung zum Zeitpunkt der zu erwartenden Periode, bei der es sich um eine Einnistungsblutung handelt.

Gruß Claudia

Antwort vom 04.05.2005


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.