Themenbereich: Babyernährung allgemein
wie kann ich Mittagessen schmackhaft machen?
Anonym
Hallo liebes Babyclubteam,
wir haben einen 8 Monate alten Sohn und haben vor zirka 2 Monaten begonnen zusätzlich zum Stillen Brei zu füttern.
Wir haben mit Pastinaken und Karotten begonnen, was am Anfang ganz gut geklappt hat.
Nach kurzer Zeit jedoch wollte er Mittags plötzlich nichts mehr essen.
Wir haben es dann abends mit Reisschleim und Obstbrei versucht und er isst ca 150 g ganz gut.
Was können wir tun um ihm das Mittagessen auch so schmackhaft zu machen und er eine Mahlzeit schafft.
Frage vom 04.05.2005
Hebamme
Hallo, viele Stillkinder bevorzugen anfangs eher süße Speisen, da MM süß ist. Versuchen Sie doch Mittags einen Getreidebrei mit geriebenem 0bst, oder das Gleiche, was es abends gibt...
Antwort vom 05.05.2005