Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Ist Ziehen im Unterbauch normal in der 6. Woche?"

Anonym

Frage vom 05.05.2005

Ich bin jetzt in der 6. SSW - bald 7. Die erste Untersuchung werde ich nächste Woche haben. Beunruhigt bin ich durch das - teilweise recht heftige - Ziehen im Unterbauch. Das taucht mal rechts, mal links oder in der Mitte auf. Ist das normal?

Antwort vom 06.05.2005

-Hallo!
Das Ziehen sollte Sie nicht beunruhigen. Es entsteht durch das Aufrichten der Gebärmutter, wodurch die Sehnen und Bänder, an denen sie aufgehängt ist, gedehnt werden. Manchmal handelt es sich auch um verstärkte Blähungen, da der Stoffwechsel sich umstellt.

Gruß
Claudia

19
Kommentare zu "Ist Ziehen im Unterbauch normal in der 6. Woche?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: