menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wie früh ist eine Schwangerschaft bemerkbar?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Morgen!
...z.Zt. bin ich etwas nervös und ratlos; ich hoffe, Sie können mir helfen....
Am 14.04.05 war der 1.Tag meiner letzten Periode. (Ich nehme seit 8 Monaten keine Pille mehr.) Am 29.04. hatte ich GV - allerdings haben wir mit coitus-interruptus "verhütet"...
Seit dem 02.05. abends habe ich vermutet, dass bald meine Tage einsetzen, da ich dieses für mich typische ziehen im Bauch verspürte.........ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht.....habe aber dann doch angefangen nachzurechnen.....für meine Periode wäre das ja noch viel zu früh...nächster Beginn rein rechnerisch ca. am 13.-14.05.05! Bisher kamen meine Tage auch immer pünktlich...
Das ziehen im Unterbauch besteht bis heute (jetzt 4Tage)....hinzugekommen sind seit gestern jetzt auch noch Rückenschmerzen (ca. im Nierenbereich) und ich fühle mich etwas schwach auf den Beinen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Schamlippen etwas geschwollen sind...
Kann man eine Schwangerschaft wirklich so früh bemerken...? ...kann das wirklich sein???
Vielen Dank für Ihre Antwort und Mühe!

Frage vom 06.05.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Hallo, es wäre sehr früh um körperliche Anzeichen einer Schwangerschaft zu verspüren. Die Schmerzen in der Nierengegend könnten möglicherweise auch eine andere Ursache haben. Eine aufsteigende Blasenentzündung macht Ziehen im Bauch und die Schwächegefühle könnten auch von einem Infekt herrühren.Wenn Sie zur gewohnten Zeit nicht menstruieren besteht die Möglichkeit einen Schwangerschaftstest zu machen. Vorher macht der keinen Sinn. Danach wissen Sie vielleicht ein bisschen mehr.Gruß Judith

Antwort vom 06.05.2005


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.