Themenbereich: Babyernährung allgemein
Kind mag keine Milch
Anonym
Hallo,
unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt. Sie mag keine Milch, höchstens Mal mit Cornflakes. Sie ißt jedoch fast jeden Tag Joghurt und/oder Käse. Genügt das oder muss sie unbedingt Milch trinken?
Weiterhin möchten wir gerne wissen, ob sie in ihrem Alter im Sommer schon Mützen ohne Ohrenschutz tragen darf. Kann man sagen dass das ab einem bestimmten Alter möglich ist?
Vielen Dank!
Frage vom 07.05.2005
Hebamme
Hallo, wenn das Kind keine Milch mag muß es auf keinen Fall welche trinken. Nahrungsmittel, wie Käse, Quark, Joghurt, Getreide, Soja, Eier, Fleisch enthalten ebenso Eiweiß und teilweise auch Calcium.
Da die kindl. Ohren vom Aufbau und allem so sind wie unsere Ohren und wir nie auf die Idee kämen im Sommer Ohrenklappen zu benützen, braucht die ein Baby ebenso wenig, wie ein Kleinkind. Allerdings brauchen sie, wie auch wi,r einen Sonnenhut gegen einen Sonnenstich, aber die Ohren brauchen keinen Schutz im Sommer.
Antwort vom 07.05.2005