Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

schwanger nach ungeschütztem Verkehr?

Hallo! Ich (22) habe vor ca. 4 Monaten meine Pille abgesetzt, die ich zuvor 6 Jahre genommen hatte. In der Zeit hatte ich einen regelmäßigen Zyklus. Nachdem ich die Pille absetzte bekam ich meine Periode 2 Monate nicht und dann 2 Monate wieder ganz regelmäßig. Meine letzte Periode hatte ich am 20. März und seitedem nicht mehr. Jetzt frage ich mich ob seitdem trozdem zweimal meinen Eisprung hatte? Hinzukommt, dass ich am 1.5. und am 2.5. ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte. Hatte ich zu diesem Zeitpunkt vielleicht meine fruchtbaren Tage obwohl meine letzte Periode ausgeblieben ist? Habe bis zum heutigen Tag meine Periode immer noch nicht bekommen...Besteht die Möglichkeit, dass ich durch den ungeschützten Geschlechtsverkehr an den beiden Tage (wie oben genannt) schwanger geworden bin? Hoffe Ihr könnt mir schnell eine Antwort geben. Danke und viele Grüße

Frage vom 08.05.2005

So kurz nach Absetzen der Pille ist nicht unbedingt mit regelmäßigen Eisprüngen und Regelblutungen zu rechnen. Wenn Sie nicht schwanger werden wollen, sollten Sie verhüten, zB mit Kondom, Diaphragma; auch Temperaturkurven bzw Berechnungen, wann der Eisprung sein könnte, ist jetzt noch kein Verlass. Wenn Sie Anfang Mai Verkehr hatten, können Sie ca um den 25. einen Schwangerschaftstest machen, um zu schauen, ob Sie schwanger geworden sind.