Themenbereich: Kaiserschnitt

"Katheder erst nach der PDA?"

Anonym

Frage vom 11.05.2005

Ich kriege einen Kaiserschnitt. Und möchte wissen, ob der Harnkatheter nach der PDA gelegt wird oder vorher.
Ich habe ständig Blasenentzündung, kann man den Arzt bitten erst nach der Narkose den anzulegen. Und wie sind die Schmerzen beim anlegen, sehr stark?

Anonym

Antwort vom 11.05.2005

Hallo, meistens wird der Katheder vorher gelegt, Sie können aber sicher auch darüber reden den Katheder erst nach der PDA legen zu lassen. Meistens wird alles vorher im Kreißsaal vorbereitet. Bei einem primären Kaiserschnitt wird die PDA dann im OP gelegt, kurz vor der OP. Bei einem sekundären Kaiserschnitt ists aber auch häufig so, dass die PDA aus anderen Gründen schon liegt und der Katheder erst gelegt wird, wenn der Entschluss zum Kaiserschnitt gefällt wurde. Von daher ist es nicht zwingend notwendig den Katheder schon vor der PDA zu legen. Es ist zwar unangenehm, wenn der Katheder gelegt wird, aber eigentlich nicht wirklich schmerzhaft. Schmerzen sind vor allen Dingen nach der OP zu erwarten, wenn die PDA aufhört zu wirken, aber auch da bekommen Sie sicher Mittel. Alles Gute, Monika

25
Kommentare zu "Katheder erst nach der PDA?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: