Themenbereich: Babyernährung allgemein

"kann ich angefangenes Gläschen weiterverwenden?"

Anonym

Frage vom 12.05.2005

Mein Sohn ist beim Essen eingeschlafen, hat nur 3-4 Löffel gegessen. Er ist sonst ein ganzes Glas. Muss ich das jetzt wegwerfen, oder kann ich nacher in den Warmhalteteller neues warmes Wasser füllen u. ihm nochmal anbieten?

Anonym

Antwort vom 12.05.2005

Hallo, wenn es am gleichen Tag nochmals gewärmt wird und es nicht im warmen Wohnzimmer über mehrere Stunden stand, würde ich es nochmals aufwärmen. Da die Gläschen alle steriliesiert sind, ist die Gefahr einer Infektion und Keimbelastung nahezu ausgeschlossen.

22
Kommentare zu "kann ich angefangenes Gläschen weiterverwenden?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: