menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ausschabung weil zu wenig zu sehen ist im US?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,

ich hatte meine letzte Menstruation am 14.03. - wäre also jetzt in der 10. SSW. Bei den zwei letzten Ultraschalls 8. und 9. Woche war ganz klar eine Zwillingsschwangerschaft zu erkennen, allerdings nur beim letzten US auch eine kleine Kontur des Babys. Der FA will nun in dieser Woche einen weiteren Ultraschall vornehmen und danach eine evtl. Ausschabung. Ich hatte aber 2 Tage, bevor ich im April die Menstruation hätte bekommen sollen, mit meinem Partner Sex und eine leichte Schmierblutung so um den 11/12 April. Kann es nicht auch sein, dass ich erst dort schwanger wurde und ich gar erst in der 6. Woche schwanger bin? Was soll ich tun?
Danke für eure Hilfe.

Frage vom 17.05.2005

Hallo, wenn sich überhaupt etwas entwickelt hat, dann würde ich auf jeden Fall mit einer Ausschabung warten. Es ist immer auch möglich, dass eine Schwangerschaft viel später entstanden ist, als gedacht. Sollte sich tatsächlich nichts weiter entwickeln, dann beendet der Körper die Schwangerschaft eigentlich auch von alleine, so dass ebenfalls nicht unbedingt eine Ausschabung nötig ist. Wahrscheinlich ist Ihnen ja auch Blut abgenommen worden. Nur wnen die ß-HCG-Werte fallen oder länger gleichbleiben ist davon auszugehen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Steigen die Werte an, so würde ich davon ausgehen, dass die Schwangerschaft jünger ist als gedacht.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 17.05.2005


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.