Themenbereich: Abstillen
wie stille ich die letzten Mahlzeiten ab?
Anonym
Ich möchte gerne abstillen und gebe meiner Tochter (fast 7 Monate) nun nur noch am frühen Morgen und späten Nachmittag die Brust. Die Kleine nimmt die Flasche. Ich möchte die Morgenmahlzeit noch gerne ein wenig beibehalten aber ansonsten nicht mehr stillen. Wie mache ich das am besten?
Frage vom 19.05.2005
Hebamme
Hallo, Sie sollten so weiter abstillen, wie Sie es bisher schon gemacht haben. Sie ersetzen die späte Nachmittagmahlzeit mit einer Zwischenmahlzeit (Obst) und legen nur noch morgens an. Sollte Ihre Brust am Nachmittag sehr voll sein, müssen Sie das Kind evtl. über einige Tage abstillen. Das bedeutet das sie noch einige Tage weiter trinken darf, aber stets kürzer. Wenn sie sofort mit der Nachmittagsmahlzeit stoppen möchten, müssen Sie vielleicht die Milch einige Tage weiter ausstreichen, um keine Brustentzündung zu bekommen. Ihr Körper wird durch das Trinken Ihres Kindes am Morgen den Milchfluß noch weiter gerne aufrecht erhalten. Herzliche Grüße, Ina
Antwort vom 19.05.2005