Themenbereich: Babyernährung allgemein
wodurch ersetze ich ausreichende Milchzufuhr beim Abstillen?
Anonym
Hallo,
meine Tochter ist 9 Monate alt. Momentan wird sie noch um ca 7.00 Uhr gestill, vormittags bekommt sie Obst, mittags ein Gläschen, nachmittags Obst-Gläschen und am Abend einen Milch-Getreide-Brei.
Wodurch kann ich die Still-Mahlzeit ersetzen, so daß sie ausreichend Milch bekommt? Ich möchte ihr ungern Fertigmilch geben! Ist Kuhmilch schon möglich?
Vielen Dank und viele grüße
Frage vom 19.05.2005
Hebamme
Hallo, für Kuhmilch ist es noch zu früh. Fertigmilch besteht aus Kuhmilch! Das wäre dann auch die Alternative zum Stillen. Im ersten Lebensjahr sollten die Kinder schon noch etwas Milch bekommen. Wenn Sie also gerne abstillen wollen, würde ich ihr so eine Milch anbieten. Nach Ablauf des ersten Lebensjahres könnne Sie es mit Kuhmilch ( zu Beginn noch 1:1 mit Wasser verdünnt ) versuchen.
Alternativ geht auch eine Reismilch aus dem Reformhaus,die gibt es da im Tetrapack. Gruß Judith
Antwort vom 19.05.2005