Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ist Bauchwachstum in der 12. Woche zu früh?

Hallo liebes Hebammen-Team,

ich bin in der 12. SSW und mein Bauch ist schon sehr gut zu sehen. Meine Hosen werden schon eng. Ist das nicht ein bisschen früh? Oder liegt das am Alter? Bin nämlich schon 38 und es ist meine erste Schwangerschaft. Zur Info: Ich bin 1,82m groß und wiege jetzt 74kg (ich habe 2kg zugenommen seit der Schwangerschaft).
Vorab vielen lieben Dank für die Antwort.

Frage vom 19.05.2005

Dass die Hose schon eng wird hängt auch mit Wassereinlagerungen und Darmveränderungen zusammen und ist völlig normal. Die Gewichtszunahme ist sehr unterschiedlich, wenn Sie mal ein bisschen durch unser Archiv "Ernährung in der Schwangerschaft" surfen, werden Sie das sehen! Außerdem finden Sie da bestimmt auch Tipps zu Ihrer eigenen gesunden Ernährung, falls Sie daran Interesse haben. Alles Gute!

Antwort vom 19.05.2005

Kommentar vom 25.01.2011 17:23
Gewichtszunahme
Also ich bin 1.68m , bin in der 13 SSW und habe schon 2,5 kg zugenommen. Hatte 58kg und wiege nun 60,5 kg.Meine Hose kneift schon.
Kommentar vom 11.12.2013 12:09
Gewichtszunahme
Ich bin ca. 1,65m, in der 11. SSW und habe mittlerweile ca. 2kg zugenommen. Auch bei mir werden die Hosen langsam eng ;-)
Profilfoto  Justinee
Kommentar vom 13.12.2013 11:47
halllo
ich bin in der 14 ssw und habe bis jetzt schon10 kilo zugenommen wuaahh ist das normal ?
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 13.12.2013 19:31
justinee
....ja...wuhaaa :) das ging mir zwei mal so...dreißig kilo bis zum Schluss. ..mein ausgangsgewicht lag bei 55....aber alles ohne Diät wieder runter...also Kopf hoch und genieße deinen wurmi:) :)
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen