Themenbereich:

"Wieso die Wirbelsäule aussparen bei Wickeln?"

Anonym

Frage vom 21.05.2005

Hallo,
ich habe in einem erste Hilfe Kurs für Säuglinge gehört, daß man bei Blähungen z.B. Wickel mit Kamillentee machen kann wobei die Wirbelsäule ausgespart werden soll. Warum soll die Wirbelsäule ausgespart werden?
vielen Dank für Ihre Hilfe

Anonym

Antwort vom 22.05.2005

Hallo, ehrlich gesagt frage ich mich schon, wie der Kamillentee zum Darm kommt und da helfen kann. Warum man die Wirbelsäule ausspart kann ich mir nur durch ein komfortableres Liegen für das Kind erklären. Bitte fragen Sie doch noch mal im "ersten Hilfe Kurs" nach der Erklärung nach. Die können nachvollziehen wer den Kurs gegeben hat und dann fragen was das Argument ist. Ich kann es mir nicht erklären. Herzliche Grüße, Ina

13
Kommentare zu "Wieso die Wirbelsäule aussparen bei Wickeln?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: