Themenbereich: Babyernährung allgemein
Beim Abstillen gleich Breinahrung?
Anonym
Meine Tochter ist nun 4 Monate alt. Da ich sehr empfindliche Brustwarzen habe (nicht entzündet! Ich hatte dies auch schon in der Schwangerschaft) würde ich nun gerne abstillen.
Was ist nun zu empfehlen:
Sollte ich zuerst auf Milchnahrung mit dem Fläschchen umstellen? Oder soll ich gleich auf Breinahrung umstellen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Frage vom 22.05.2005
Hebamme
Hallo, ich würde Ihnen noch weitere 2 Monate Pre- Milchnahrung empfehlen. Das Immunsystem ihres Kindes kann dann, bevor es sich mit weiteren Informationen auseinandersetzen muß, noch ein wenig reifer werden. Pre- Milchnahrung ist der Muttermilch am "Nahesten" und kann nach Bedarf gefüttert werden. Sollte sich zeigen, das Ihre Tochter damit doch nicht ausreichend satt werden sollte, können Sie natürlich mit Breinahrung beginnen. Alles Gute, Ina
Antwort vom 22.05.2005