Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wann kommt der Eisprung wieder nach Absetzen der Pille?

hallo!
ich habe vor 3 monaten meine pille abgesetzt (mitten im zyklus) nachdem ich sie 5 jahre ( davon 3 Jahre ein 3 Phasen-Präparat) genommen habe. nach abbrechen der pilleineinnahme habe ich 2 tage später meine periode bekommen, danach noch einmal in dem selben rhythmus wie mit der pille und in diesem monat bleibt sie aus (sstest negativ nach 10 tagen über der periode)heisst das das sich der körper jetzt daran gewöhnt ohne die pille das alles zu regeln und die ersten zwei perioden noch im rhythmus der pille durch die nachwirkungen kamen? wielang dauert es ungefähr bis sich der körper daran gewöhnt hat und ich einen eisprung und meine periode habe?

Frage vom 23.05.2005

Hallo, die Zeiten wann sich ein Eisprung einstellt können sehr unterschiedlich sein. Bei manchen Frauen reicht es ja aus einen Tag die Pille zu vergessen um schwanger zu werden. Die erste Blutung nach Absetzen der Pille ist wie alle Blutungen während der Pilleneinnahme keine richtige Periode, sondern die Blutung kommt durch den Abfall der Kormone zustande. Es kann sein, dass Ihre Periode jetzt mal aussetzt, dann wieder regelmäßig ist und dann wieder aussetzt. Lassen Sie sich ein paar Monate Zeit, damit sich alles wieder einpenden kann. Es läßt sich weder genau vorhersagen wann wieder Eisprung und regelmäßiger Zyklus vorhanden sind, noch läßt sich eine sinnvolle Therapie empfehlen, damit alles wieder in eine Regelmäßigkeit kommt. Genießen Sie die Zeit ohne Verhütung und lassen Sie eine mögliche Schwangerschaft auf sich zukommen. Erst wenn sich nach einem Jahr keine Schwangerschaft eingestellt hat sind weitere Untersuchungen und eventuelle Maßnahmen sinnvoll. Alles Gute, Monika