menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wann kommt der Eisprung wieder nach Absetzen der Pille?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo!
ich habe vor 3 monaten meine pille abgesetzt (mitten im zyklus) nachdem ich sie 5 jahre ( davon 3 Jahre ein 3 Phasen-Präparat) genommen habe. nach abbrechen der pilleineinnahme habe ich 2 tage später meine periode bekommen, danach noch einmal in dem selben rhythmus wie mit der pille und in diesem monat bleibt sie aus (sstest negativ nach 10 tagen über der periode)heisst das das sich der körper jetzt daran gewöhnt ohne die pille das alles zu regeln und die ersten zwei perioden noch im rhythmus der pille durch die nachwirkungen kamen? wielang dauert es ungefähr bis sich der körper daran gewöhnt hat und ich einen eisprung und meine periode habe?

Frage vom 23.05.2005

Hallo, die Zeiten wann sich ein Eisprung einstellt können sehr unterschiedlich sein. Bei manchen Frauen reicht es ja aus einen Tag die Pille zu vergessen um schwanger zu werden. Die erste Blutung nach Absetzen der Pille ist wie alle Blutungen während der Pilleneinnahme keine richtige Periode, sondern die Blutung kommt durch den Abfall der Kormone zustande. Es kann sein, dass Ihre Periode jetzt mal aussetzt, dann wieder regelmäßig ist und dann wieder aussetzt. Lassen Sie sich ein paar Monate Zeit, damit sich alles wieder einpenden kann. Es läßt sich weder genau vorhersagen wann wieder Eisprung und regelmäßiger Zyklus vorhanden sind, noch läßt sich eine sinnvolle Therapie empfehlen, damit alles wieder in eine Regelmäßigkeit kommt. Genießen Sie die Zeit ohne Verhütung und lassen Sie eine mögliche Schwangerschaft auf sich zukommen. Erst wenn sich nach einem Jahr keine Schwangerschaft eingestellt hat sind weitere Untersuchungen und eventuelle Maßnahmen sinnvoll. Alles Gute, Monika

Antwort vom 23.05.2005


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.