Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie merke ich einen Eisprung?

Hallo,
ich habe vor kurzem erst geschrieben gehabt wegen schwanger oder nicht. leider hab ich nun meine regel bekommen. jetzt hab ich nur noch eine frage. wie merke ich, dass ein eisprung stattfindet? ich bin echt am ende weil es bei mir absolut nicht klappen will. mit der temperaturkurve hat es nicht geklappt. persona hatte ich auch schon, aber das funktionierte nicht, da ich ja hormonstörungen habe. deswegen meinte der arzt findet bei mir ab und zu kein eisprung statt. ja aber wie soll ich wenn ich einen eisprung habe ihn merken? können sie mir da vielleicht ein tipp geben ob es irgendwelche anzeichen gibt die eine frau spüren kann? ich bin echt am verzweifeln, denn ich möchte so gerne ein kind.
ich danke schonmal im vorraus

Frage vom 24.05.2005

Hallo, einen Eisprung kann man auf alle Fälle mittels einer Temperaturkurve mitbekommen. Dazu müssen Sie sie evt. auch einige Monate führen um sich und Ihren Zyklus kennenzulernen. Zudem kommt es zu Schleimveränderungen um den Eisprung herum, dieser wird "spinnbar" und klarer als an anderen Tagen.Auch das haben Sie sicher nicht in ein zwei Zyklen raus sondern müssen sich Zeit nehmen und sich in Ruhe und Geduld beobachten. Wichtig wäre natürlich zu wissen welcher Art Ihre Hormonstörung ist und ob sie an der ungewollten Kinderlosigkeit beteiligt ist. Gruß Judith