menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

gibt es ein Rezept für selbst zubereitete Milch?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Mein Sohn ist 10 Wochen alt und bekommt Pre-Nahrung. Er spuckt oft 2-3 Stunden nach der Mahlzeit noch herauf. Deshalb würde ich gerne umstellen - in der Ernährung nach den 5 Elementen ist der Vorschlag: 1 Teil Kuhmilch und 2 Teile Reisflüssigkeit und 3 Tropfen Weizenkeimöl.
Welche Alternativen gibt es noch? Ich würde gerne die Flaschenmahlzeit selber zubereiten - gibt es dafür ein Rezept???
Vielen Dank für die Antwort im Vorraus!

Frage vom 29.05.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, Kuhmilch in diesem Alter unadaptiert zu geben halte ich für schwierig, auch die Reisflüssigkeit, die aus Stärke besteht, welche erst mit 4 Monaten für Säuglinge verdaubar ist, ist nicht zu empfehlen. Da in der Ersatzmilch alle wichtigen Vit. zugesetzt werden, aber auch essentielle Fettsäuren ,ist eine selbstgekochte Ersatzmilch(im Gegegensatz zu selbergekochter Gemüsenahrung, statt Gläschen) nicht unbedingt besser als gekaufte Ersatzmilch.
Ein Rezept für genaue Milch habe ich keines, ich weiß dass manche Frauen aus Wasser und Mandelmus eine Milch herstellen , die genaue Zusammensetzung weiß ich leider nicht.

Antwort vom 30.05.2005


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.