Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"ist Ausschlag schlimm fürs Baby?"

Anonym

Frage vom 30.05.2005

Ich bin in der 24.SSW und habe seit 2 Tagen auf dem rechten Unterarm einen Ausschlag mit kleinen roten Bläschen. Sonst habe ich den Ausschlag noch nirgends am Körper bemerkt.
Meine Frage ist jetzt - kann das eventuell ein Risiko für mein Baby darstellen - ich war noch nicht beim Arzt, da sich das bei meinen Arbeitszeiten nur sehr schwer ausgeht. Ich habe mir gedacht, dass ich bis zum Wochenende abwarte und schaue, ob der Ausschlag noch schlimmer wird, oder noch an anderen Stellen auftritt. Möglicherweise ist es ja nur von einem Insektenbiss?

Antwort vom 30.05.2005

Das kann alles mögliche sein, Insektenbiss, Sonnenreaktion, Reaktion auf neue Kleidung, anderes Waschmittel etc. In der Schw. reagiert die Haut oft anders als gewohnt, da sind Ausschläge, Pusteln od Juckreiz recht häufig. Eine Gefahr fürs Baby geht davon vermutlich nicht aus. Wenn die Probleme sich verschlimmern sollten Sie es mal Ihrem FA zeigen.

25
Kommentare zu "ist Ausschlag schlimm fürs Baby?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: